[Berlin-wireless] D-Link DIR-300 "Easy (tm)" Flasher

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Nov 3 17:45:22 CET 2008

Hi Alex!

> cool, nice work.

THX! :)

> bekommt man das ganze dann auch auf dem narrenbetriebssystem hin,

Auf nen NarrenSICHERen Betriebsystem? Ja, Ubuntu! ;) Sollte sich dank UnionFS auch ohne weiteres auf ne Live-CD in den Arbeitsspeicher installieren lassen.
Es auf andere Unixe zu portieren, wie z.B. Mac OS X oder *BSD, sollte auch ohne groessere Probleme moeglich sein.

> mit
> klicken?

Nen GTK-Fontend dafuer, oder so sollte auch moeglich sein. (Braeuchte aber auch root-Rechte.)

Ich hatte auch grad mit meinem (Dauerpraktikums- :/ ) Chef die Idee eine spezielle OpenWrt-Firmware mit Webinterface und Firmware-Upload-Dialog zum flashen von Routern zu bauen. Das waere dann OS-unabhaenig, DAU-kompatiebel und braeuchte auch keine root-Rechte. :)

Auf jeden Fall aber cool das es jetzt endlich ne vernueftige und praktikabele Alternative zum WRT54GL/Buffelo gibt! :)))

Liebe Gruesse
Alina