[Berlin-wireless] D-Link DIR-300 - 25, 70€

Fabian Schonack freifunk
Mo Nov 3 22:48:31 CET 2008

100stk sind etwas utopisch, oder? Zwar sind alle Randbedingungen super.
Der Siemens wird nur noch in FF inkompatibler version 3 hergestellt.
Wird nicht mehr zu DSL anschluessen dazugegeben. Der Dlink ist genauso
guenstig und kommt zur zeit auch bei einem Internetanbieter mit. Das
easyflash wir alinatypisch vermutlich perfekt sein. Das Geraet wird in
der groesse wohl nicht wie man von den Fons hoert Temperaturprobleme
haben, ABER 100stk sind im berliner ff-netz eine ziemliche dominanz.
Last time I check gabs ~ 80 von 163 knoten mit dem 0x0101er Board
(SE505V2 war das glaube ich  (btw V1 ist wirklich selten mit 4 stk) ).

Wenn naturlich andere staedte mit machen koennts was werden. Wie deckt
zB leipzig seinen Bedarf? Hannover war irgenwann mal mit dem
se505-ff-allready dabei. Evtl machen sie es immernoch.

schoenen abend dann erstmal noch.