[Berlin-wireless] DIR-300: Flash report

Alina Friedrichsen x-alina
So Nov 9 19:22:30 CET 2008

Hallo Bernd!

> Klingt so, als läge das Projekt jetzt in den letzten Zügen (seiner
> Vollendung).

Gut moeglich. :)

> Ist es zu früh, daß ich als Noob frage, was genau das
> Script
> macht

Flasht Dir mit einem Befehl OpenWrt und falls dafuer noetig einen neuen Bootloader auf die Kiste.

> und wo seine Vorteile gegenüber dem reinen "Handbetrieb" liegen?

Ist *wesentlich* weniger Tipparbeit, geht schneller und sollte so einfach wie moeglich sein.

http://www.shadowandy.net/2007/09/mini-flashing-guide-for-dir-300.htm
http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/D-Link/DIR-300

Im Vergleich dazu, wenn es einmal installiert ist, einfach:
sudo dir300-flash
im Verzeichnis, wo das Firmware-Image liegt.

Weitere Optionen:
dir300-flash --help

Liebe Gruesse
Alina

--
GMX Download-Spiele: Preizsturz! Alle Puzzle-Spiele Deluxe über 60% billiger.
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/download/puzzle/index.html