[Berlin-wireless] Webserver Probleme

Daniel Paufler dpaufler
Mo Nov 10 10:46:12 CET 2008

Hallo Liste

Daniel Paufler wrote:
> Ich werde in den nächsten Tagen am Server schrauben, das OS tauschen,
> die IP verändern und sonst viele Dinge in Richtung Stabilität
> unternehmen. Es wird also in den nächsten Tagen nochmals auf dem
> download-master.berlin.freifunk.net und dem VPN-Server (BGP, IC-VPN,
> BBB-VPN) wackeln.

Der Webserver http://download-master.berlin.freifunk.net ist wieder
online und zumindest seit gestern stabil. Für alle mit IP-Config: Die
neue IP ist 78.47.101.147. DNS sollte inzwischen aktualisiert sein. Wenn
er noch weiter durchhält, dann pack ich ihn wieder in den DNS-round-robin.

Der VPN-Server ist nun auf debian etch installiert und BGP mit IN-Berlin
geht auch wieder. tinc-VPN ist wieder am Start (Berliner VPN) und das
IC-VPN mit Leipzig, Augsburg, etc gibt auch wieder routen rein. Der
Webdienst http://vpn.berlin.freifunk.net funktioniert ebenfalls. Die
topo-Bilder gehen heute wieder online.

Soweit - sogut.

Grüße

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management