[Berlin-wireless] DIR-300: Flash report

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Nov 10 18:28:03 CET 2008

Hi Bernd!

> Woher kriegt der Rechner eigentlich Internet? An eth0 hängt ja der
> Dir-300. Kommt die Live-CD denn mit einem WLAN-Device so ohne weiteres klar?
> Werd' ich heute abend (oder morgen) mal ausprobieren.

Also erstens versucht schon das "make install" des Tools sich die Files aus dem Internet zu ziehen, wo eth0 ja noch am Internet haengen kann und zweitens wenn wenn Du schon das neue 8.10 benutzt, kann auch werdend das Tool schon gestartet ist, der NetworkManager noch an sein. Nach dem die Files runtergeladen wurden, wird dieser automatisch zum flashen heruntergefahren und Du wirst aufgefordert das Netzwerk-Kabel umzustoepseln. Wenn das durch ist, wird der NetworkManager dann wieder neugestartet.

Liebe Gruesse
Alina