[Berlin-wireless] FFLuCI auf der Fonera

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Nov 21 09:05:11 CET 2008

Moin,

du liegst daneben. Beim derzeitigen Stand von madwifi im OpenWrt/Kamikaze kann
man den ahdemo durchaus benutzen. Es gibt halt keine Beacons. Allerdings in
dieser Betriebsart trotzdem sporadische "Sende-Verweigerung". Meine
Empfehlung lautet nach wie vor: "nsbeacon" beim anlegen des VAP mit
wlanconfig angeben und beim iwconfig dann mit "iwconfig ap 02:ca:ff:ee:ba:be"
die BSSID festlegen. Dann klappts auch mit dem Ad-Hoc-Mode.

// Sven-Ola