[Berlin-wireless] [Olsr-core] dyn_gw

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Nov 25 07:55:33 CET 2008

Moins Aaron,

ach richtig - jetzt faellt der Groschen. Ich hatte mir letztens eine frische
FFLuCI gezogen. War verwundert, dass man nur mit "olsrd -nofork" starten
kann. Auf der Freifunk Firmware laeuft das aber prima mit Threads. Die uClibc
ist da aelter und es ist ein Kernel-2.4 (der mit dem Userspace-Threading, mit
einem "ps" sieht man mehrere Prozesse).

Debug? Na - mit "printf" eben. Wenn das Kernelspace-Threading nicht will
braucht man evt. einen Hardcore-Kerneldevel - nix fuer Gelegenheitscoder wie
mich *g*. Empfehle Umstieg auf dyngw_plain. "cron" ist auch ein parallel
laufender Thread - und der macht solche Probleme nicht und 'rumpingen kann
der sicher auch.

// Sven-Ola

schnipp