[Berlin-wireless] Madwifi Ad-Hoc mit HAL im ap-mode

Felix Fietkau nbd
Di Okt 7 03:59:42 CEST 2008

Sven-Ola Tücke wrote:
> Hey,
>
> (war gestern ueberrascht, wieviele von Euch sich fuer das Luft-Debugging
> interessierten. Hoffentlich hilfts ;-)
>
> weil ich es angesprochen hatte, nochmal zur Wiederholung. Madwifi ist
> eigentlich tot und wird wohl auf Dauer von ath[59]k ueberholt. Fuer alle, die
> in der Zwischenzeit was brauchbares brauchen: man nehme Felix' Patchset aus
> dem Kamikaze. Eine kompilierbare Version fuer Buntu-PC als *.tgz und meine
> Patches (diese oben auf den Kamikaze Patchset einfuellen) hab' ich hier hin
> gestellt:

> [...]
Moin,

wollte nur kurz mitteilen, dass die Patches inzwischen aufgeräumt und gemerged
sind. der Ad-Hoc mode mit HOSTAP Setting für die Hardware wird jetzt über
das wlanconfig 'nosbeacon' flag gesetzt (statt Modulparameter). ahdemo
benutzt jetzt standardmäßig auch den HOSTAP mode, da der ja sowieso
kein Hardware Merging gebrauchen kann.
Sagt bitte Bescheid, falls es mit dem aktuellen Patchset irgendwo noch hakt...

- Felix