[Berlin-wireless]neuer Standort? FHW Neuk�lln - m�glicher Link nach Rudow

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mi Okt 22 14:55:46 CEST 2008

Hey,

...ping. Ist hier um die Ecke. Ich muss allerdings auf's Dach und die
Spannungsvorsorung wiederherstellen, seit der Dachpappenumzugsgeschichte vor
2 Monaten offline.

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Fabian Schonack" <freifunk at shony.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Wednesday, October 22, 2008 2:48 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless]neuer Standort? FHW Neukölln - möglicher Link
nach Rudow

On Wednesday 22 October 2008 13:53:24 Robert Schuster wrote:

> Es gibt hier mäßig hohe Kessel- und Kesselhäuser (ca. 4. Etage beim
> Altbauwohnhaus) wo bei der Installation kein Kletterer vonnöten ist und
> einen hohen (und aktiven) Schornstein, bei dem wir auf jeden Fall einen
> Kletterer brauchen.

Endlich weiss ich wozu der schornstein gehoert von dem ich immer dachte das
da
ja mal Freifunk drauf koennte. Der gute ist etwas hoeher also nichts fuer
die
nahversorgung.
zum angucken macht sich birdsview gut hoffe der link wird nicht zu oft
umgebrochen ansonsten einfach nach weigandufer 45 suchen.
http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive?cp=52.47927846704977~13.454091623393793&scene=12404694&style=b&lvl=1&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

> Cool wäre, wenn ein paar lokale Freifunker (dh. Neuköllner oder
> Treptower) sich administrationstechnisch einbringen würden.

mir faelt primaer der UlsterWRT als ativer knoten ein. habe ihn aber lange
nciht mehr gesehen.

> Vor langer Zeit hatten hier mal ein paar Leute aus Rudow angefragt, wie
> man mit dem Netz in der Innenstadt Kontakt aufnehmen könnte. Falls wir
> das mit dem Schornstein gebacken bekämen, wäre da sicher ein Link drin.

(oder per city-VPN)

so long
--
104.198.0.16