[Berlin-wireless] fonera oder siemens se505

Daniel Nitzpon nitzpon
Mi Okt 29 22:57:35 CET 2008

ich hab ne weile nicht mehr geschaut. klar sind die linksysse bei ebay
im vergleich zum neupreis zu teuer. aber ist der neupreisvergleich das
kriterium? und die versionen und seriennummern sind so ausführlich
dokumentiert, das sollte schon gehen. garantie ist nach dem flashen ja
formell sowieso futsch (auch wenn das meist trotzdem funktioniert), aber
bis auf den diversity-chip sind die dinger ja auch solide.

wenn die buffis derzeit wirklich für 33,- rausgehen, ist das
preis-leistungs-mäßig bestimmt für einsteiger das beste. für
"fortgeschrittene einsteiger" ist sicher elektras dlink-empfehlung noch
nen tick besser.