[Berlin-wireless] Billig, billiger, am billigsten: Speedport W500V / Targa WR 500 VoIP: 24, 62 Euro

ulf kypke u.kypke
Fr Okt 31 11:58:55 CET 2008

hi bernd,
dieses geraet kann man auf keinen fall empfehlen!
hier steckt eine broadcom  cpu drin die zwar von hause aus mit einem
linux klar kommt, man aber an dem "binary" rumspielen muss. also nix
openwrt und auch kein guter wlan support, ganz zu schweigen von dem
dsl und der telefonanlage.
politisch gesehen ist das ding, was die unterstuetzung opensource
basierter projekte wie openwrt betrifft, zu boykottieren.
hier auf der liste ging dazu auch mal ne breite diskussion los, ob und
wie man das ding supporten kann/soll.
es gab den auch mal bei lidl fuer wenig geld. alina hatte sich dann
rangemacht und das firmware so umgebogen, dass es auch als "normaler
wlan accesspoint" tut.
ich bekomme das ding mit meinem nokia beim assoc. regelmaessig zum crashen.
also nicht kaufen!!! nicht freifunk kompatible!!! nicht openwrt kompatible!!!