[Berlin-wireless] [OT] Osterbazar

Norman Steinbach norm
So Apr 12 20:47:00 CEST 2009

Hey Reiner,

Reiner Böhme wrote:
> ich hätt gern die beiden foneras und paar minuten support. und... ich
> möchte dir 10 euro das stück geben. ;-)
Für un-gemoddete gebrauchte Foneras wäre das wohl ein angemessener
Preis. Hab grad' auf eBay geschaut, da ist 1 Fonera-Router mit 19h vor
Auktionsende bei 12,5 Euro - wird also noch etwas höher werden. Wenn Du
die "paar Minuten Support" ebenfalls nochmal jeweils mit 'nem Euro
honorieren würdest, würde ich es sogar als akzeptabel ansehen.
So ist es bloß Ausnutzung eines sich zur Ausnutzung bereiterklärenden
Community-Members, und das finde ich schade.
Natürlich brauchst Du Dich nicht an meine Sichtweise zu halten, und
darfst auch gerne auf der allgemeinen "Alina-Hasswelle" mitschwimmen,
aber solcherlei wäre doch recht erbärmlich. Die 2 gemoddeten Router
inkl. Support für'n Fuffi wäre angemessen - 1 Fonera *ohne* aktive
Kühlung kostet bereits 20EUR neu, also gehen wir mal von 15EUR gebraucht
aus, das modding wertet diese auf, also wieder 20EUR. Und dann für ein
paar Minuten Support noch 'n Zehner springen zu lassen, wäre angemessen.
Wenns eine Stunde Support wäre, bei aktuellen Tarifen für kompetente
Supporter wären's locker 100EUR...
So ist Dein Angebot, obwohl großzüziger als der ursprünglich
veranschlagte *ERBÄRMLICHE* (selbst-)Wert des Angebotes trotzdem
immernoch ziemlich erbärmlich.
Das meine ich nicht persönlich, finde aber, dass Alina endlich mal
aufhören sollte, ihre Arbeit für minderwertige Gegen-"werte" zu
"verkaufen" (eigentlich: "verschenken"). Mit diesen Methoden kommt sie
nämlich nie aus ihrer miesen Situation raus, und jeder der das
unterstützt, sollte sich schämen. Leider hat sie auch gelegentlich mal
die Angewohnheit, Hardware einfach so für zu geringe Gegen-Werte (fast)
zu verschenken, und man kann diese dann nicht mal zurückgeben wenn man
es will - das ist zwar traurig, sollte aber keinesfalls unterstützt werden!

Viele Grüße,

Norm at n