[Berlin-wireless] [OT] Osterbazar

Norman Steinbach norm
So Apr 12 21:06:39 CEST 2009

Alina Friedrichsen wrote:
> Norm at n, lass bitte die Leute in ruhe. Wenn technischer Support berechnet werden wuerde, wuerde es "Freifunk" heute nicht geben und ich aus finanziellen Gruenden nie zu dem Projekt gekommen.

Richtig, aber du bietest Hardware aus persönlichen finanziellen Gründen
an, und das eben absolut unter dem eigentlichen Wert der Hardware. Eine
neue Fonera, gemoddet mit aktiver Kühlung (d.h. more durable als die
Standard-Ausführung) müsste eigentlich mehr wert sein, als das
un-gemoddete Gerät zum Neupreis. Und du verschenkst sie hier praktisch
zu einem Viertel des Neupreises. Das ärgert mich ebenso wie es mich
ärgert, dass Dir dann 50% des Neupreises der nicht-aufgewerteten Version
dafür angeboten werden. Bzgl. technischem Support innerhalb der
Community hast Du zwar recht, aber weil Du in der Ursprungs-Mail bereits
erwähnt hattest, dass es Dir um Geld (also finanziellen Support) geht,
ist das nochmal eine gänzlich andere Sache, als wenn dieser techische
Support durch jemanden geleistet würde, der mittels einer (gut)
bezahlten Lohnsklaven-Tätigkeit sowieso schon mal ein Einkommen hat was
ihm eine menschenwürdige Existenz ermöglicht.

Norm at n