[Berlin-wireless] [OT] Osterbazar

Norman Steinbach norm
So Apr 12 21:13:27 CEST 2009

Reiner,

Reiner Böhme wrote:
> bleib entspannt. der preis war ein vorschlag.
Ich bin völlig entspannt :)

> 1. wäre es fair, würde ich von einem anderen freifunker deutlich
> überboten werden.
Die Thread-Starterin hat hierfür leider die denkbarst schlechte
Grundlage geliefert...

> 2. preisverhandlungen führen letzendlich verkäufer und käufer.
...was mich (auch auf Grund persönlicher Erfahrungen mit Alina) zu der
Erkenntnis führt, dass sie sich/ihre HW/ihre Fähigkeiten generell unter
Wert verkäuft, also solche Verhandlungen auf Grund falscher Evaluation
der Ausgangssituation seitens des Verkäufers mit an Sicherheit
Grenzender Wahrscheinlichkeit unfair (wenn auch freiwillig so gewählt
:-/ ) verlaufen würden. Da das (auch auf Grund des ursprünglichen
Preis-Angebotes) abzusehen war, habe ich eben meinen Senf dazu gegeben.

> 3. der faktor zeit. ich weiss auch, wie sich "pleite" anfühlt
OK, wenn Du ebenfalls zur materiell benachteiligten Klasse unserer
Gesellschaft gehörst (d.h. entweder aufs Sozialsystem angewiesen bist,
oder gar zu den "working poor" zählst), dann ist die Verhandlungsbasis
natürlich noch mal eine gänzlich andere.

Viele Grüße,

Norm at n