[Berlin-wireless] [OT] Osterbazar

Norman Steinbach norm
So Apr 12 21:39:16 CEST 2009

Alina Friedrichsen wrote:
> Nein, Du vergrauelst hier alle die das eventuell tun wuerden wollen. Danke!

Du missverstehst. Du bietest eine Hardware, die ggü. ihrem Neupreis
deutlich aufgwertet wurde, zu einem Viertel dieses Neupreises an, und
bist vermutlich auch noch froh darüber, dass Dir 50% des Preises für die
nicht-aufgewertete Version geboten werden. Sorry, aber sas nenne ich
Realitätsverlust - und dann noch nichtmal in der in unserer Gesellschaft
üblichen und leider anerkannten megalomanischen Weise, sondern auch noch
im Gegenteil dieses Extrems, was im Grunde sogar noch schlimmer ist
(schließlich haben wir ja auch noch die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität in
den Köpfen der Menschen herumschwirren). Hättest Du die Teile für 15 pro
Stück angeboten, wäre es bereits ein Schnäppchen gewesen, 20 wären
immernoch ein vernünftiger und sogar günstiger Preis. Aber so machst Du
alle Wertschätzung kaputt, und jeder der annähernd darauf eingeht
(selbst mit einem kleinen "Bonus-Spielraum", wie geschehen) hilft Dir
dabei, und Du erkennst es nicht mal :-(

Norm at n