[Berlin-wireless] t-online mail im ffnetz

René Galow rensky
Mi Apr 15 23:42:10 CEST 2009

Am 15.04.2009, 21:04 Uhr, schrieb David Kuehling <dvdkhlng at gmx.de>:

> [...]
> mal das ein Windows-Rechner nach ner Infektion wild anfängt spam-mails
> zu relayen.
>
> [..]
>
> Da hast du mich jetzt abgehängt :)

> Genau, und um die ganzen irren Fragen von Zensur und Haftung im Internet
> zu umgehen, baut man also ein FF Netz.  Bin auch dagegen, dass Trafic
> *innerhalb* des FF Netzes gefiltert wird.  Nur solange man das Internet
> braucht, und da jemand rausrouten lässt, sollte derjenige sich schon ein
> wenig absichern können.
>
> BTW der TOR Anonymisierungsdienst hat per default port 25 in der

Das mit dem port 25 sperren find ich ja erstmal garnicht so eine schlechte
idee aber was ist mit dem 587 tls port?? den verwende ich z.b. um meine
mails per gmx über "pop for smtp" weg zu senden. (also im opera steht
automatisch muss mal herhrausfinmden ob das auch pop for smtp ist)
Da müsste ja ein ähnliches problem auftreten wenn der erstmal offen ist,
oder ist das tls so dominat das er immer nach fragt und authentifizierung
verlangt??

ist es denn eigentlich möglich den name pop.t-online.de zu sperren? Das
währe mir am liebsten da ich weiß das wir noch viele leute bei uns im netz
den 25 verwenden.
Nicht das die dann alles umstellen müssen.

> https://wiki.torproject.org/noreply/TheOnionRouter/TorFAQ#DefaultPorts
>
> Und den TOR-Leuten wirst du doch nicht etwa Zensur vorwerfen :)

Gruß René