[Berlin-wireless] wartung hdl-fhg

ulf kypke u.kypke
Mi Apr 29 19:55:52 CEST 2009

hallo alex, hallo liste,
dann leg ich auch noch eins drauf:
seit ein paar wochen teste ich ein paar neue links die ersteinmal
nicht im olsr mesh netz waren aber seit heute sind.
letztes finetuning findet heute abend beim waveloeten statt, so dass
dann in den kommenden tagen endlich wieder der sog. berlin backbone
aktiv ist und nachwuchs bekommen kann.
aktuell sind vier neue links dazugeommen. sie sind mit nanostations5
ausgestattet und werkeln mittels openwrt und olsr auf den kanaelen
100-140 im adhoc rum:

köpenicker str.<-> alexanderplatz haus des reisens
köpenicker str.<-> datheschule
tacheles <-> alexanderplatz haus des reisens
alexanderplatz haus des reisens <-> ehem. palastderrepublik (bauakademie)
in planung bzw. fertigstellung in den naechsten tagen wird sein:
tresor <-> alexanderplatz und tresor frauenhofer institut.

ich suche jetzt aktiv peering partner vom alexanderplatz haus des
reisens (das ist das haus mit der sharp aquos werbe lichttafel)
richting freifunk BNO!
wir haben auf diesem hochhaus im 14og quasi dachzugang in jeder
himmelsrichtung und jeder ist herzlich willkommen seine wünsche ideen
und hilfe an diesem standort mitzugestalten - dieser standort ist
offen für alle!
und wenns technisch mit den verbindungen klappt auch vom tacheles
richtung norden also panko etc.
wer hat da einen aktuellen status was ausbauten auf hohen gebaeuden /
kirchen betrifft?
ich werde auch nochmal ein rundum pano machen.
so long
gruss ulf