[Berlin-wireless] reiche 4 problem

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Do Apr 30 13:07:54 CEST 2009

Hallo,

in deiner Resignation steckt eine gewaltige Fehlannahme: Es gibt nicht DEN Freifunk!  Es ist eine Idee unter dessen Dach sich verschiedene Vereine, Nachbarschaften und Individuen zusammenfassen, um z.B. Lobbyarbeit und technische Entwicklung mit Hilfe von Arbeitsteilung überhaupt in der Freizeit (!) unterbringen zu können. Der Freifunk ist _nicht_ dein Internetprovider, sondern ein freies Netzwerk, welches auch Internetzugang stellen kann. Wenn du einen Misstand entdeckst und beseitigt haben möchtest, dann ist es deine Freiheit, bei der Beseitigung mitzuhelfen. Erwarte nicht, dass Leute in Ihrer Freizeit nichts anderes zu tun haben, als dir den Internetzugang ins Haus zu tragen.

> From: carokoch at gmx.de
>
> leider geht das Internet noch immer nicht
doch ... es "geht" auch ohne dich

> und ich denke ich werde alles wieder abbauen müssen.
nö ... musst du nicht ... es tut doch

> War zwar ne scheiß Arbeit alles
ein weiterer Grund, es nicht zu tun ...

> aber ohne Internet etwas witzlos, das Ding da oben auf dem Dach zu lassen.
auch das ist nicht richtig! zZ hakelt es schlicht auf dem Weg zum Internetgateway. Das Problem lässt lösen.

> Ich denke ich weiß auch wieso Freifunk so stagniert. Als ich zum ersten Mal
> versucht habe überhaupt Kontakt mit Freifunk zu bekommen habe ich ca
> 50-70 E-Mail Adressen mit meiner Postleitzahl angeschrieben die eine
> Freifunk Karte angelegt hatten. In dieser E-Mail hatte ich um Support
> gebeten. Von allen Anfragen kamen nur *zwei* Antworten die sehr
> ernüchternd klangen. Eigentlich hätte damals alles Abbrechen müssen. Ich
> stell sie hier ins Netz...
Du hast keine Ahnung davon, warum das Freifunknetz angeblich stagniert, weil du aufgeben willst, bevor du angefangen hast. Die Einstellung, wie du sie zeigst, ist nämlich der Grund ... wird bei uns Konsumentenhaltung genannt.
Ich weiss auch nicht, wann diese Kontaktaufnahme gewesen sein soll, aber es gibt seit ewigen zeiten bei der google-suche nach "freifunk" einen Volltreffer immer ganz oben ... und das ist freifunk.net mit seiner Verlinkung zur Mailingliste. Du versuchst hier also andere für deinen falschen Kommunikationsansatz (zur Erinnerung: du hast nicht "den" freifunk angeschrieben, sondern Individuen!!) verantwortlich zu machen.

[...]
> LG Caro

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Dabei beleiben: Dann wird man dir helfen ... aber du musst aktiv dran bleiben. Nachfragen, Hilfe anbieten ... usw. ufs. Belohnt wirst du dann mit einem kostenlosen Internetzugang und der Gewissheit, dass es noch das Gute in der Gesellschaft gibt.
2. Du schmeißt kurz vorm Ziel alles hin, reisst deine eigene Hände Arbeit mit dem Arsch wieder runter und man wird von dir vermutlich nichts mehr hören. Wenn du das wirklich willst dann nerve uns hier aber nicht mit diesen Stimmungsmache-Mails über Dinge, die du nicht kennst. Mit Kündigung kann man nur der Kommerz drohen.

_Deine_ Entscheidung
_Deine_ Freiheit

Grüße
Dennis Bartsch

http://redirect.gimas.net/?n=M0904xWLHM2
Unbegrenzter Speicher bei Windows Live Hotmail!