[Berlin-wireless] FW: freifunk in mitte und oberschoeneweide

Juergen Neumann j.neumann
Mi Aug 5 17:41:02 CEST 2009

Hallo Ihr,

Frauke schrieb mir vor kurzem diese Mail ...

> aber, wie gesagt,
> ich habe grosses interesse, schnellstmoeglich diese beiden
> hochlagen zu vernetzen bzw freifunkfaehig zu machen:
>
> edisonstr. 63 in 12459 berlin = oberschoeneweide, nahe der s-bahn
> oberschoeneweide (nicht spindlersfeld wie gedacht),
> dachzugang (= 7.OG)
> und blick u.a. bis zur zwingli.
> hier liegt auch ein dsl-anschluss den wir anzapfen koennten.

Ist nicht gerade eh schon jemand in OSW mit den Amateurfunk-Leuten zu Gange (Dennis, Keks?) und könnte hier eventuell mithelfen? Ist wahrscheinlich ein Fall für Ubiquity und eine ordentliche Antenne ...

> habersaathstr 2 in berlin mitte, nahe dem hbf, 8. stock balkon,
> blickrichtung zum hbf (westen)
> hier habe ich keinen dsl oder sonstwie internetzugang, ausser
> ich lerne
> noch die richtigen meiner nachbarn kennen ... aber das kann ja dauern.

... hier sollte es doch eigentlich ein D-Link DIR 300 tun oder sollte so ein hoher Standpunkt lieber mit an den BBB 2.0 ?

Danke und einen lieben Gruß

JuergeN