[Berlin-wireless] Hilfe DHCP-Splash

Thomas Schmidt t.schmidt.bln
Do Aug 6 18:59:26 CEST 2009

mickey schrieb:
> Moin,
>

> Die IP Vergabe an sich läuft nicht über DHCP Splash, sondern ist Teil
> der Basis Firmware. Dazu musst Du unter Verwalten -> OLSR im Feld
> "OLSR-DHCP" einen sinnvollen Wert eintragen.
>
> Syntax: /<start-ip>/<netzwerkgröße>,<subnetzmaske des lokalen routers>
> /
>

>         Beispiel
>
>     * Eigene IP-Adresse: /10.2.x.1/25/
>     * Anzahl zu verteilender IP-Adressen: /14/
>     * OLSR-DHCP Einstellung: /10.2.x.16/28,255.255.255.128/
>

> Im DHCP-Splash reichen die Standardeinstellungen, also "OLSR-DHCP".

> [...]
Oh Danke, naja war ja auch schon sehr spät.
An dieser Stelle könnte man in Zukunft einen dieser aufklappenden
Hinweise einbauen.

Zum Thema Happy Freifunking: Is ja bei mir nicht.
Ich wohne immer da wo nix los ist mit Freifunk.
Naja in Karlshorst, wo ich vorher wohnte, sind jetzt wenigstens zwei
Pünktchen in der Karte. :)

Gruß Tommy