[Berlin-wireless] Freies WLAN in Berlin verzögert sich / heise.de

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Aug 10 15:03:58 CEST 2009

Hi Ulf!

> das hatten sven ola und ich vor einem jahr prima in neukoelln gebastelt,
> damals mit foneras und akkupowerpack, gafferband und platiktueten gegen
> regen.
> das ganze lief ueber 3 tage und ohne das je eine ampel ausfiel oder ein
> räuber die foneras erbeutet hatte.
>
> sicher könnte freifunk am alexanderplatz, oder anderer touristenmeile solch
> eine guerillia aktion mit foneras starten.
> wir bräuchten dazu nur viele foneras, akkus und leute die jede 3-5 tage
> diese wechseln.
> uplink gibst bestimmt auch an fast jeder straßenecke.

Hmm, ich denke das Hauptproblem waere, das die Stadt die relativ zuegig
wieder abbauen wuerde und eventuell mit Anzeigen reagieren wuerde, wie
BuerokratInnen eben sind.

Technisch gibt es fast immer eine Loesung. Vielleicht etwas etwas mit
Akkus und Photovoltaik? Elektra, schaffen die 3 Watt im Durchschnitt?

Liebe Gruesse
Alina