[Berlin-wireless] [Fwd: WG: Freifunk im Kirchturm]

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Di Aug 11 17:46:06 CEST 2009

Hallo,

ich habe heute hier folgende Anfrage vom rbb erhalten. Soweit ich weiß hat Jürgen Neumann die Öffentlichkeitsarbeit
immer gemacht, oder liege ich da falsch? Wenn nicht, wer wäre fühlt sich dann angesprochen?

Gruß Gerald

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	WG: Freifunk im Kirchturm
Datum: 	Tue, 11 Aug 2009 16:59:30 +0200
Von: 	Anne.Winter at rbb-online.de
An: 	gerald.schnabel at gmx.de

Lieber Gerald Schnabel,

wären Sie vielleicht der Richtige für so ein Interview? Oder können Sie
mir den oder die Richtige vermitteln?

fragt grüßend,

Anne Winter
Hörfunkredakteurin
Kirche und Religion

(030) 97993-33604

----- Weitergeleitet von Anne Winter/Freie/Extern/rbb am 11.08.2009
16:56 -----
*Anne Winter/Freie/Extern/rbb*

11.08.2009 16:41

An
	mailman at berlin.freifunk.net
Kopie

Thema
	Freifunk im Kirchturm

Liebe Freifunker,

für einen Hörfunkbericht über Freifunk und Kirche für den
RBB/Kulturradio habe ich mit dem Pfarrer der Emmaus-Kirche am Lausitzer
Platz gesprochen. Dort ist im Kirchturm eine Funkantenne für Freifunk
installiert. Nun bin ich ganz dringend auf der Suche nach einem
Interview-Partner unter den Berliner, bzw. Kreuzberger Freifunkern, der
mir sagen kann, was es mit Freifunk generell auf sich hat und welche
Erfahrungen es mit dieser oder anderen Kirchen gegeben hat. Schön wäre
es, wenn der oder diejenigen sich melden, die damals die Emmaus-Gemeinde
angesprochen haben oder die diese Antenne in Kreuzberg für ihre
Verbindung nutzen. Ich wohne selbst in SO 36 und bin telefonisch unter
0179-8357124 oder dienstlich zu erreichen. Für eine sehr schnelle
Rückmeldung wäre ich dankbar, der Beitrag soll nämlich schon am
kommenden Freitag gesendet werden,

mit freundlichen Grüßen,

Anne Winter
Hörfunkredakteurin