[Berlin-wireless] warnung wg loco

Jo-Philipp Wich freifunk
Di Aug 11 20:02:16 CEST 2009

> die habe ich aus der config geworfen... Weil, nach ein paar Minuten war
> mein WAN immer ausgeknipst. Warum auch immer.

Im Sinne von HNA-Announcmement weg? Dann hat das Checkscript
zugeschlagen weil es der Meinung war über den Gateway gäbe es kein
Internet...

> Spiele wieder ohne Netz und doppeltem Boden, mach die Konfigurierei
> übers WLAN

Die Regeln an sich betreffen erstmal nur den Forward, selbst wenns
schief geht solltest du noch sowohl über W-Lan als auch Ethernet rankommen.

> [...] Wobei ich 192.168.1.0/24 durch mein Netz ersetze, in diesem Fall
> 192.168.1.5/24 Und 192.168.1.1 -j ACCEPT durch ..5.1 -j ACCEPT

Eher 192.168.5.0/24 und 192.168.5.1 ...