[Berlin-wireless] Morlang Verschwörungstheorie-Vorwurf

Alina Friedrichsen x-alina
Di Dez 1 15:36:25 CET 2009

> Wunderbar. Was machen die Leute aufm Dorf? Was machen die Leute mit 3G
> Uplinks? Was machen die Leute bei denen der "richtige" Provider "nur"
> nicht verfügbar ist?

Die gehen z.B. zu Titan-DSL. Dieser Provider laesst sich mit jeden T-DSL
Anschluss nutzen, und stellt Profi-Features bereit.

> Natürlich wird alles viel einfacher wenn man sich die Praxis passend
> zurechtwünschen kann, aber helfen tut das niemandem. Das ist die selbe
> Denkweise wie "IPv4 ist legacy" und "IPv4 braucht eh keiner mehr".

Ich rede von einer von vielen Optionen, fuer die sich der/die
Uplink-BetreiberIn entscheiden kann. Alex redet von Konzepten bei denen
der/die Uplink-BetreiberIn sich zwangsweise fuer eine technisch
vorgegebene Option entscheiden muss. Diese waere ein oder wenige
zentrale Server, ueber die aller Freifunk-Traffic ins Internet laufen
wuerde. Ich dagegen will dem/der Uplink-BetreiberIn die Wahl lassen.

Alina