[Berlin-wireless] Neues RedBoot Image für DIR-300

Alina Friedrichsen x-alina
Di Dez 22 00:52:34 CET 2009

> NanoStations nicht. Die haben zwar hübsches TFTP, das allerdings nur
> solange AirOS installiert ist.

Eigenartig fuer einen Router der nicht fuer den dummen Customer-Markt
konzipiert ist.

> Auf dem Dir-300 muss generell erstmal der Bootloader getauscht werden
> damit irgenwas geht, auf Ubnt Geräten muss man generell erstmal mit ner
> seriellen Konsole ran um Redboot-Telnet anzuschalten insofern ist das
> kein Für oder Gegen Argument.

Ich hab erstmal nur von einen Bootloader fuer den DIR-300 gelesen.

> Windows User? Mac User? Nachbarn flashen von OpenWrt aus?

Windows User haben schon allein ein Problem mit ihrer Firewall.

Mac OS X ist ein vernuenftiges Unix. Um das Script zu portieren muesste
ich nur wissen, wie sich dessen "NetworkManager" in der Kommandozeile
ausschalten laesst. Dann waere es kein Problem mehr.

> Ach, es gibt auch sehr einfach zu benutzende grafische TFTP-Clients, das
> ist kein Problem - scripten lässt sich sowas auch wunderbar.

Die stellen Dir kaum die richtige IP automatisch ein.

Ich werde das Gefuehl nicht los, das es hier um was ganz anderes geht.

Alina