[Berlin-wireless] Freifunk FW: IPv6?

Alex Morlang alx
Di Dez 22 22:06:37 CET 2009

Am 22.12.2009 um 09:20 schrieb Sven-Ola Tuecke:

> Hey,
>
> bin wieder in Berlin und hab' ein paar Tage. Bin ein bisschen out-of-
> sync was
> die IPv6 diskussion angeht (ist mir echt ein bisschen muehsam auf
> dieser
> Liste IPv6-technical von IPv6-spam zu trennen). Egal - lohnt es sich
> fuer die
> Firmware noch die NIIT-Geschichte einzubauen oder ist das eh' nicht
> moeglich
> (Kernel bleibt 2.4.3x)
unklar bisher.

Es sieht nicht so aus, als ob sich jemand für einen 2.4er backport
findet.

Was mich glücklich machen würde wäre ein paket für ipv6 konfiguration.

Wahlweise feste einmal generierte ULA adresse aus
fdca:ffee:babe:xxxx:: und ahcpd nur im relay betrieb oder keine ULA
und ahcp die ipv6 adressen konfigurieren lassen.

das gibt dann erstmal funktionierende ipv6 config auf den routern, als
nächsten schritt dann $ipv6 routingprotokoll der wahl zuinstallieren.

Wollen das auf dem 26c3 testen.

> // Sven-Ola

Alex