[Berlin-wireless] OLSR Tests auf dem CCC mit IPv6

Alina Friedrichsen x-alina
Do Dez 24 01:46:52 CET 2009

Hallo Patrick!

> KAMIKAZE (8.09.2, r18529)
> linux 2.4.35.4
>
> Ich habe beide olsrd prozesse im terminal gestartet
> und alle Plugins ausgemacht.

Hast Du vorher "sysctl -w net.ipv6.bindv6only=1" aufgerufen? Ansonsten
bindet sich der IPv6 olsrd auch an die IPv4-Adressen. Ich weiss nicht ob
es das erklaeren kann, Chaos gibs aber denke ich auf jeden Fall.

Nach dem Starten der beiden olsrd Instanzen aber wieder auf 0
zuruecksetzen, da einige Linux-only Daemons sich darauf verlassen und
sonnst IPv4 bei denen nicht mehr funktionieren wuerde.

Liebe Gruesse
Alina