[Berlin-wireless] fyi - ubiquiti bullet

Clemens Hopfer datacop
So Feb 8 16:29:57 CET 2009

Hi,

ich hab 2 Bullet5 seit einigen Tagen rumliegen, sind recht nett die Dinger.

Kurze Leistungstests indoor als WDS-AP-Bridge haben bei 20MHz kanalbreite
25-28 Mbit Maximum ergeben mit 70% Load,
bei 40MHz Kanalbreite (108Mbit-Modus) ist bei 35Mbit schluss, 100% load.

Einen etwas schnelleren Prozessor könnten vor allem die 5GHz Geräte schon
haben, aber für die Preisklasse sind sie recht gut, werden kaum merkbar warm.

POE-Injector ist nicht dabei, also wirklich nur der Bullet selbst.
Achtung: die Dinger vertragen max. 24V, nicht 48V wie in der Spezifikation
festgeschrieben.

Sind ziemlich baugleich mit den nanostations, OpenWRT läuft darauf angeblich
ohne Probleme (http://forum.openwrt.org/viewtopic.php?pid=81359#p81359).

cu,
Clemens