[Berlin-wireless] huge mesh

Albi Rebmann albi
Mi Feb 18 19:32:14 CET 2009

Jetzt muss ich doch mal nachfragen.

> Nützt alles nichts wenn das Aufsetzen eines Tincs eine grauenhafte
> Angelegenheit ist und einen übertriebenen Wartungsaufwand OHNE Mehrwert
> darstellt.

Was ist denn an Tinc grauenhaft zum Aufsetzen und vor allem, welchen
Wartungsaufwand hat man?
Ich betreibe einige Tinc Tunnel und nach dem Aufsetzen habe ich
eigentlich fast null zu tun. Denn es tut einfach. Das fand ich immer den
Vorteil. Und ich vermute das Aufsetzen ist nicht aufweniger als andere
VPN Software. Spätestens wenn es mehrere Knoten werden spielt Tinc
seinen Vorteil aus, man muss keine Routings mehr pflegen und das auch
noch an jedem Knoten. Zumindest wenn man ein bisschen vorplant.

ALBI...