[Berlin-wireless] Forum.freifunk-b.de inkompatibel mit Freifunkgrundsaetzen

Reiner Böhme net-zwerge
Sa Jan 3 11:32:53 CET 2009

moinmoin,

ich freue mich, dass unsere anfrage, das forum auf freifunk.net zu
verlinken "gehör gefunden" hat. dazu noch einige anmerkungen:

- ja, die forensoftware ist nicht die allerbeste wahl. allerdings ist
die lite-versoin dessen sehr wohl kostenlos nutzbar. was die software
letztendlich gekostet hat, ist aber egal, da sie gesponsert wurde.
master_bommel und ich suchen eh schon nach einer "besseren" software.
meine "kleine anfrage" dazu ist auch hier:
http://freifunk-b.de/thread.php?sid=&postid=264#post264  zu lesen.

- splittergruppe: ja und nein. ja, es gab zank und ich habe im bno-forum
hausverbot bekommen. nein, das bno-forum ist halt nur ein forum für den
berliner nordosten. wir wollten gern ein forum für die ganze stadt, was
jedoch von den bno-machern mehrheitlich abgelehnt wurde.

- das forum http://freifunk-b.de/index.php?sid= gibt es erst seit
einigen wochen. vieles ist daher noch im entwurfsmodus, manches kann als
vorschlag betrachtet werden. so manche idee ist darin noch gar nicht
umgesetzt oder noch nichtmal fertig gedacht. und die
wünsche/vorstellungen der kommenden user sind noch dünn gesät... aber
herzlich willkommen! ;-)

daher nehmen wir jede anregung, das forum besser zu machen, kompatibler,
gern entgegen, versuchen diese zeitnah umzusetzen. und da wir keine
insel bauen wollen, ist aktives mitmachen ebenso willkommen, solange es
demokratisch läuft.

9. Januar, 18 Uhr, Café Sartre in der kreativstadt weißensee,
( http://de.ecc-network.de/details.html ) findet eine offene
gesprächsrunde statt. das forum steht auch mit auf der tagesordnung...

details incl tel-nr:
http://freifunk-b.de/thread.php?sid=&postid=266#post266

ein schönes wochenende wünscht reiner
aus dem schönen berlin-weißensee