[Berlin-wireless] iwlagn

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Jan 14 23:48:19 CET 2009

Hi Elektra!

> das Setzen der IBSSID funktioniert mit einem Intel iwl4965 mit iwlagn
> Treiber aus dem Kernel noch nicht - aber was funktioniert überhaupt bei
> diesem Treiber bzw der Firmware?! Selbst als Infrastruktur-Client friert
> mein System mit der Karte des öfteren ein...

Danke fuer die Debugging-Informationen. Hab den Code mal ueberflogen. Wie es scheint ist er noch mitten drin in der Portierung nach mac80211, so das noch Dinge im hardware-spezifischen Teil gemacht werden, die eigentlich vom hardware-unabhaengigen uebernommen werden sollten. Ich wuerde es aber trotzdem nicht ausschliessen, den fixed BSSID Patch damit zum laufen zu bringen. Braeuchte nur mal nen paar Stunden son Ding zum Debuggen. Wenn Du Glueck hast, koennte auch schon ein "ip link set wlan3 down" vor dem z.B. "iwconfig wlan3 ap 02:ca:ff:ee:fe:ed" helfen. Da gibs sonne Zeile, die das andeuten koennte.

Die Funktion iwl_mac_config_interface() iwl-agn.c Zeile 2727 scheint da fehlzuschlagen. Die Frage ist nur an welcher Stelle da.

Liebe Gruesse
Alina

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger