[Berlin-wireless] mac80211: Fixed BSSID handling revisited

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Jan 19 10:58:26 CET 2009

Hi,

this patch cleanup the fixed BSSID handling, that ieee80211_sta_set_bssid() works like ieee80211_sta_set_ssid(). So that the BSSID is only a second selection criterion besides the SSID. This allows us to create new IBSS networks with fixed BSSIDs, which was broken before.

@Elektra und Patrick:
Erstens verhindert er das mergen zu selben BSSID, das wie ich mittlerweile denke von TSF-Ueberlaufen ausgeloest wird und zweitens halte ich es fuer ziemlich wahrscheinlich, dass das feste setzen der BSSID auch mit dem low-level Treiber Eurer Intel-Karten funktioniert. Sie muessen dazu einglich nur das joinen und das createn von Ad-Hoc Netzwerken unterstuetzen, was ja nach Euren Beschreibungen funktioniert hat?!

Liebe Gruesse
Alina

--
Sensationsangebot verlängert: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K1308T4569a