[Berlin-wireless] IPv6: Notfall IP

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Jan 25 16:54:25 CET 2009

Hey,

also erstmal Dank fuer die Kommentare. Einen Einwand gegen feco::1 hab' ich
jetzt nicht gelesen - also nehme ich das.

Anycast wird nicht laufen ohne Routing - wenn ich rfc4786 richtig lese, dann
braucht man da ein aktives Routing bzw. Anycast-Protokoll. Definitiv nix fuer
eine Notfall-IP und schon gar nicht auf Minimal-Kisten (wie soll'n da noch'n
BGP oder ein PIMd drauf!?)

@alx: ich bin nicht sicher, ob man mit Hilfe des SIIT-Moduls einfach die
192.168.1.1 weiterverwenden koennte - jedenfalls wenn kein IPv4 mehr im
Kernel ist. Darueber hinaus: es ist hilfreich, wenn du Alina anmaulst falls
sie gerade L8-Bloedsinn 'rumsendet. Im Umkehrfall moeglicherweise nicht.

// Sven-Ola