[Berlin-wireless] WRT54GL mit freien b43-Treiber

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Jan 28 14:03:20 CET 2009

Hallo Robert!

> ich weiss, freie Treiber für die BCM43xx sind alleine schon eine
> schwierige Angelegenheit, aber ich frag trotzdem mal:
>
> Hast du schon mal probiert, die freie BCM-Firmware zu benutzen von der
> hier die Rede ist?
> http://thread.gmane.org/gmane.linux.kernel.wireless.general/27579/
>
> Falls es damit keine schlimmeren Probleme gibt, wäre das natürlich
> praktisch diese zu verwenden, weil es damit keine Probleme bei der
> Auslieferung gäbe. Offiziell darf man die proprietäre FW ja nicht
> verteilen.

Nachdem das Modul mit qos=0 geladen wurde, scheint die Firmware nach meinem ersten Eindruck im Ad-Hoc genauso gut oder schlecht zu funktionieren, wie die proprietaere. Halt nur 1M.

Allerdings scheint leider selbst die freie Firmware immer noch Teile der proprietaeren zu brauchen.

Liebe Gruesse
Alina

--
NUR NOCH BIS 31.01.! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 EURO/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a