[Berlin-wireless] nanostations abschiessen

Henning Rogge hrogge
So Jul 5 15:03:29 CEST 2009

Am Sonntag 05 Juli 2009 14:56:51 schrieb ulf kypke:
> hi jow,
> der watchdog krams war nicht installiert,
> mit ist das auf anderen systemen jetzt wiederholt aufgetreten,
> egal ob bullet 2 oder 5 oder ns 2 oder 5
> defacto nach ein paar wochen prima meshen klickt man/frau auf das
> webinterface die schwarze seite mit der lcui kommt und danach ist die
> kiste wech,
> link local bekommt man sie noch per ping aber ssh ist auch nicht mehr
> und der olsr ist auch gecrashed. da hilt nur ein stecker ziehn.
> zeimlich dumme sache so, weil damit alle atheros basierten kisten,
> [...]
Könnte es sein das noch immer MDNS Pakete im Berliner Netz rumgeistern und der
betreffende Knoten kein 0.5.6-r5 hat ? Eine Auswirkung auf den Avila-Boards
von Keks war das der OLSR plötzlich anfängt Datenmüll als Pakete zu
interpretieren (wegen der falschen Länge der MDNS Pakete) und dann kann der
Speicher evt. sehr schnell sehr knapp werden.

Muss natürlich nicht sein, aber ein gleichzeitiger Crash von OLSR,
Weboberfläche und Beardrop hört sich für mich nach einem "out of memory"
Problem an...

Henning