[Berlin-wireless] Nokia N810

Norman Steinbach norm
Mi Jul 15 22:27:53 CEST 2009

Henning Rogge wrote:
> Primär brauchst du eine passende Buildroot-Umgebung. Zum Beispiel ein
> entsprechenden Scratchbox für Maemo. Dann einfach den OLSR-Sourcecode
> runterladen und kompilieren, Interface (mit iwconfig) auf Adhoc-Modus schalten
> und loslegen denke ich.
Ich hatte einmal ein Nokia 770, und im Zuge dessen auch irgendwo ein
Repository gefunden, welches bereits eine fertig kompilierte
Binary-Version des OLSRD angeboten hatte, den ich darauf auch
installieren konnte (aber mangels Konfigurationserfahrung trotzdem nicht
mit dem Freifunk-Netz zu verbinden geschafft habe - was aber eindeutig
an mir lag, nicht an dem OLSRD-Binary).

Viele Grüße,

Norm at n