[Berlin-wireless] olsrd unter BSD??

Florian Teply onlinefloh
Di Jul 21 17:33:28 CEST 2009

Tach Freifunker,

ich glaube mich entsinnen zu können, letztens hätte jemand was erzählt, daß
der olsrd unter BSD-Systemen etwas dysfunktional sei. Allerdings ist mir
entfallen, wer das gesagt haben könnte und in welchem Zusammenhang.
Vielleicht mag mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Denn exakt soetwas schwebt mir derzeit als nächstes Spielprojekt vor ;-) Also
n Rechner mit nem BSD (Open oder Net, weiß noch nicht genau welches,
vielleicht auch Minix...), der dann im OLSR-Netz ein paar Dienste anbietet.
Also DNS zum Bleistift (direkte Rekursion auf die Root-Server), NTP, evtl
NNTP, sowas halt. Bezüglich NTP gibbet gleich noch ne Mail...

Any ideas?
Gruß,
Florian