[Berlin-wireless] Zeitserver im Freifunknetz?

Florian Teply onlinefloh
Di Jul 21 17:33:45 CEST 2009

So, ich schon wieder...

Wie bereits angedeutet werde ich im freifunknetz ein paar Dienste anbieten.
Was momentan am schnellsten erledigt ist, ist 'n timeserver, der läuft nämlich
schon ;-) Und da ein einzelner Zeitserver ja noch kein optimales setup
darstellt (das ganze steht und fällt mit der Synchronisation zu anderen
Zeitservern/Quellen), wollte ich mal fragen, ob hier sonst noch jemand ein
solches device am laufen hat. Dann könnte man nämlich sinnvollerweise über
ein peering nachdenken. Die kiste hier (77.87.50.129, Hostname gibt's, wenn
ich die liste wiedergefunden hab) hält sich für Stratum 2, ist also so nah am
echten Geschehen dran wie möglich ohne interne Referenz. Wer mag, darf sich
gerne damit synchronisieren. Und wie gesagt: der eine oder andere peer wäre
nett, allein schon der Ausfallsicherheit wegen.

BTW, wie verbreitet man denn solche Informationen im Netz? Per
olsr-nameservice?

Gruß,
Florian