[Berlin-wireless] nanostation2 flashing

Ufo ufo
Fr Jul 24 21:11:28 CEST 2009

Lutz gruhlke schrieb:
> http://wiki.freifunk.net/Nanostation ist wieder da :-)
>
> ... Aber wer hat das denn verbrochen?
äh, ich.

> Ich bin ja nun wirklich nicht der dümmsten Einer, aber wer soll dem
> folgen können?
naja, man bleibt komplett in der weboberfläche beim flashen. das ist ja
vielleicht zu ungewöhnlich? :-) also ich war froh drüber...

> Ich finde nicht den geringsten Hinweis welche Firmware ich flashen soll
> und wo ich die laden kann.
erst ein update vom nanostation-os
und dann openwrt kamikaze

> Entweder es ist Zeit für eine neue Brille oder der Artikel bedarf
> dringen einer Überarbeitung ;-)

kannst du natürlich gerne ergänzen, die seite war im januar mal schnell
eingerichtet worden, um überhaupt erstmal einen leitfaden (wie z.b.
nanostation-ip und passwd) zu haben...

> Mach ich gerne wenn mir jemand sacht welche Firmware ich nun flashen soll
wenn du wegen der kamikaze-firmware fragst... da wird auf
http://wiki.freifunk.net/Kamikaze und dort könnte auch mal aufgeräumt
werden. aber auch dort wird dann auf firmware-snapshots verwiesen, in
deinem fall ist das konkret:
http://firmware.leipzig.freifunk.net/kamikaze/atheros/openwrt-atheros-ubnt2-squashfs.bin

p.s. mit dem text zur polarisierung bin ich mir auch nicht sicher. kann
man da überhaupt umschalten oder ist das vollautomatik? meine mess-tests
belegten damals keinen unterschied zwischen antenne a und b (v+h bzw.
h+v?) aber vielleicht habe ich auch falsch umgeschaltet..