[Berlin-wireless] flashing nanostation

Lutz gruhlke lutz.gruhlke
Sa Jul 25 13:17:42 CEST 2009

Hi

Am 25.07.2009 um 12:00 schrieb berlin-request at berlin.freifunk.net:

> in der README steht, du musst ar71xx nehmen

in welcher readme?

> wenn du wegen der kamikaze-firmware fragst... da wird auf
> http://wiki.freifunk.net/Kamikaze und dort könnte auch mal aufgeräumt
> werden. aber auch dort wird dann auf firmware-snapshots verwiesen, in
Wo denn, habe mich dumm und dusselig gesucht?

> deinem fall ist das konkret:
> http://firmware.leipzig.freifunk.net/kamikaze/atheros/openwrt-atheros-ubnt2-squashfs.bin

Supi Supi .... genau nach diesem Hinweis habe ich gesucht ....
Nur dass mich niemenad falsch versteht... Wollte niemandem auf die
platten Füsse treten!
Abe ich halte mich nicht für überdurchschnittlich unbegabt, aber der
Hinweis auf die rechte Firmware muss wirklich sehr gut versteckt
gewesen sein. Wenn selbst Daniel mir "ar71xx" empfohlen hat. Den habe
ich nebenbei gesagt in meiner Ungeduldigkeit schon erfolglos
ausprobiert :-)

> Firmware is being upgraded.
> This operation takes several minutes to complete -
> meanwhile DO NOT POWEROFF the device!

Äh ... jetzt ist die Station plötzlich nicht mehr da... Macht die ein
autoreboot?
OK Jugend forscht...

Ähhm hat jemand nen Notfallplan? Reanimation a killed nanostation2
after an injektion of third party firmware :-)

Bis später