[Berlin-wireless] flashing nanostation

Lutz gruhlke lutz.gruhlke
So Jul 26 17:27:44 CEST 2009

Na Klar, ich war sogar richtig begeistert als ich die Knöpfchen
gesehen habe
  ... aber ich bin dann sogar schon gescheitert bei der Eingabe meiner
FF-IP ....
Was heisst hier z.B. Knoten oder zweiter Teil der IP Adresse und dann
dachte ich immer eine IPv4 hat immer vier Teile xxx.xxx.xxx.xxx ????
Damit ging es schon los... Dann klickste auf nen Fragezeichen in der
Hoffnung da wäre jemand auf die Idee gekommen da auch wirklich ein
Hilfe anzubieten... HaHAaHAAA... Das ist eigentlich schon der Moment
wo ich so etwas in die Tonne werfen möchte...
Dann wollte ich auch noch von dem Ding dass es sich in meinem LAN eine
IP per DHCP holt und Bridge spielt. (Was bei AirOS ein Klick bedeutet)
Dass alle Anfragen per WiFi an die Station als FreifunkFunk gehandelt
wird, damit sich mein Nachbar nicht plötzlich in meinem LAN
verläuft... Aber ob ich aber alles richtig angeklickt habe ????
Wir werden es nie erfahren, denn nach einem beherzten klick auf
speichern und ausführen war die Station nicht mehr zu erreichen...
selbst arp -a konnte sie nicht mehr aufspüren.... Was man bei einem
DHCP request erwarten können sollte....
*ggrummpfgrummel*
Nun weiss ich dass ich für den Resetknopf ne Lupe brauche und ich mich
auch noch an die syntax tftp erinnern können sollte....
Nun das gute Stück lebt wieder aber für die config fahr ich lieber in
die base.... Also ist mit Freifunk nischt vor Mittwoch :-)

Gruß Lutze