[Berlin-wireless] Karten, Karten, Karten. nur.... welche?

Thomas Schmidt t.schmidt.bln
Di Jun 2 21:22:49 CEST 2009

Alina Friedrichsen schrieb:
> Hallo!

> Ein City-weites dezentrales IPv6-Mesh kann zwar noch nicht realisiert werden, aber ein kleines IPv6-Mesh um einen Uplink herum kann bereits parallel zum IPv4-Mesh betrieben werden. Das Subnetz (LAN-Port) eines einzelnen Nodes mit IPv6 zu versorgen ist sogar noch leichter moeglich und eigentlich auch nicht aufwendiger als DynDNS einzurichten. (Kamikaze vorausgesetzt.)
>
> In der Kreativstadt WSE laeuft z.B. ein solches Uplink-locales IPv6-Mesh:
> http://kreativstadt-wse.dns6.org/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480

> [...]

So als Otto-Normalo beschäftige ich mich nicht mit so viel Sch....
Also ich spiele max die neuste Firmware auf meine Kisten und gut.
Kamikaze hab ich mir noch nicht mal angesehen. Keine Zeit.
Die HTML-Weiterleitung im DSL-Router bleibt die gleiche. Das bedeutet
minimale Wartungsarbeiten.
Und genau so benimmt Otto-Normalo sich wenn er noch andere Dinge außer
Freifunk im Kopf hat. (Meine Meinung - kein Angriff auf dich)
Mal ganz abgesehen das mein "konstrucktiver Vorschlag" dank deiner
Ausführungen auf der Strecke geblieben ist.