[Berlin-wireless] Probleme hna's und co

Daniel Paufler dpaufler
Di Jun 9 21:41:13 CEST 2009

Hallo

Stefan / Keksdosenmann wrote:
> Howdy,
> heute wurde in der Debuggingsession mal wieder etwas "neues" ans
> Tageslicht gefördert. Es betrifft die HNA-Ankündigungen via OLSR. Und
> zwar werden in berlin einige netze doppelt angekündigt (dabei
> überschneiden sich die Adressbereiche)
>
> z.b.
> 194.26.180.0/255.255.255.0
> 194.26.180.0/255.255.255.128
>
> 10.112.0.0/255.255.0.0
> 10.112.0.0/244.248.0.0  (u.s.w.)
Ich denke das liegt daran, dass z.b Leipzig direkt mit im l2gvpn hängt.
Zum Anderen aber evtl. auch an deren IC-VPN Server - und damit das HNA
einmal über den Berlin IC-VPN Rechner (korrekt) und beim andern mal über
das Leipzig-ICVPN - l2gvpn nach Berlin.

Eine Lösung dafür hab ich allerdings nicht ...

Grüße

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management