[Berlin-wireless] Helfer für Kabelverlegung gesucht (schmutzige arbeit!) /// Uplink Reinhardtstr.

Reiner Böhme net-zwerge
Fr Jun 12 07:39:23 CEST 2009

Am Donnerstag, den 11.06.2009, 21:31 +0200 schrieb Daniel Paufler:
> http://www.19er.de/ff/dach/10117-reinhardtstr29d/01011012.JPG
>
> Mh - ich glaube der Mobilfunkmast steht auf unserem Dach - Reinhardt
> 39.
>  Was hast du vor für Technik zu installieren? 5ghz, oder?
>
> Grüße
>
> Daniel

moin,

besagten mast kann ich mir auch von der anderen seite, also der reinh.45
anguggen.

welche hardware dort oben auf der r29b/d eingesetzt wird, ist noch
weitgehend offen.

- die mensa-wiese, reinh28-30 möge freifunk-signal bekommen
- sichtkontakt zur segenskirche (südwest) besteht ebenfalls
- tacheles ist zu sehen

mir geht es anfangs darum, im besagten objekt einen definierten
übergabepunkt herzustellen, der eine gewisse funktionalität aufweist,
standard-konform ist. (das ist halt erstmal verbalkommunikation, dann
vereinbarungen unterschreiben, später kabel legen, und zum schluss nur
noch module montieren...) ... und beim kabel legen sind wir grad.

ferner ist es auf dem grundstück/gebäude nicht sonderlich gern gesehen,
wenn dort "experimentiert" wird. zwar haben wir einen raum im keller und
einen auf dem dach, wo wir hinter uns die tür zumachen können und ruhe
haben, überall sonst sollten wir jedoch nahezu unsichtbar auftreten. (so
ist diese gegend nunmal)

daumen drücken! 2 freifunker haben bereits verbindlich zugesagt, der
termin 16.6. steht also zur kabelverlegung.

grüße von reiner