[Berlin-wireless] Freifunk Karten

Fabian Schonack freifunk
Di Jun 16 13:42:56 CEST 2009

Was mir beim durchlesen durch den Kopf ging war ein "haeh?"
Begruendet sich darin das man etwas macht um A) ein Problem zu loesen B)
einen anderen Weg beschreiten moechte als andere es bisher tun.
Beides ist IMHO 100% in Ordnung und nur weil wer damit nicht klar kommt
und es auf Hahnenkampfniveau austraegt muss man's doch nicht gleich
niederbrennen.
Ich faende eine OSM variante schon wegen des gegenseitigen
Werbungseffekts gut fuer Freifunk. Klar fehlen die Sat-bilder (noch) die
ganz nuetzlich sind aber Vorteile wie
Unabhaengigkeit/aktualiaet/detailvielfalt sind recht nuetzlich. Wenn
natuerlich deine Map (was ich bezweifel) irgendwelche hintertueren quer
durch saemtliche closed drafts benutzt hat und es somit zu beschwerden
kam waere ein fixen oder zur Verfuegung stellen damit andere dran
arbeiten koennen der eigentliche (vernuenftige?) Weg gewesen.