[Berlin-wireless] Wrt54g3g mit White Russian Umts Einrichtung

Martin Treide-Heuser martin
Di Jun 30 21:56:53 CEST 2009

Hi Folks,

ich hab mir einen WRT54G3G mit FFF 1.6.36 fertig gemacht der vom Wlan her
super funktioniert. Jetzt möchte ich eine Vodafone G3+ Pcmcia Karte damit
betreiben.

Die kmod-pcmcia etc. pp. , die kmod-nozomi etc. pp und ppp habe ich bereits
nachinstalliert. Die Karte fängt jetzt auch an zu blinken wenn sie beim
booten mit drin steckt. /dev/noz0 existiert auch...

Nun weis ich aber nicht weiter den Vodafone UMTS im ppp und wo sonst noch zu
konfigurieren und via Google habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Über
die Weboberfläche ist da jedenfalls nichts zu machen.

Teilweise habe ich in Google nvram Variablen gefunden, teilweise wird
geschrieben man muss in das u.A. in /etc/ppp in die Konfigdateien eintragen.
Ich weis jetzt aber nicht was davon richtig ist.

Bitte helft mir mal, ich weis nicht weiter.

Gruss Martin