[Berlin-wireless] Neuling

Edmund Stranzenbach Stranzenbach
Mo Mär 9 08:53:10 CET 2009

Hallo Freifunker

Ich habe kürzlich von den Freifunkern in Berlin erfahren und möchte in Wiesenburg/Mark auch eine Freifunker Initiative gründen.
Ich bin ein alter Linuxer und Physik Ing. und in Lan Hardware/Software/Methoden vorbelastet.
Natürlich habe ich ne menge Fragen. Bin ich mit meinen Fragen erst einmal richtig bei eurem Treffen jeden Mittwoch in der Rungestr. 10?
Ich hab nirgentwo eine Uhrzeit erfahren können. Es soll wohl "Abends" sein, aber wann würd ich gern wissen.

Wir haben in Wiesenburg mehrere Türme, auch von der Kirche. Wer hat das in Berlin eingefädelt. Kann ich einen Kontakt bekommen?
Kann man den Vertrag mit der Kirche als Muster erhalten, damit wir der Kirche/Stadt hier was anbieten können?

Dann haben wir mehrere Ortsteile, die noch gar kein DSL haben und die ich gern anbinden würde. Also suche ich nach Infos zu 5Ghz Routern, Richtfunk und Antennentechnik.

Ich war schon die potsdammer Freifunker besuchen und habe mich sehr über den herzlichen Kontakt gefreut. Gestern habe wir das neue Promotion Video angesen. Einfach Klasse!

MFG Eddy