[Berlin-wireless] wrt54GL IP herausfinden

georg at riseup.net georg
Do Mär 19 17:36:16 CET 2009

Liebe Leute!

Nicht direkt FF, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:
Ich hab hier einen Linksys WRT54GL v1.1, mit aktuellem OpenWRT.
War fertig eingerichtet, gab den Router dann einem Freund um Internet in
seinem Haus zu verteilen.
Er hat nun irgendwie daran herumgespielt (er weiß nicht mehr was),
vielleicht irgendwas mit Interfaces. Das Problem:

Ich kann den Router nicht mehr erreichen, weil ich die IP nicht weiß, die
anscheinend nicht mehr default ist. Getestet hab ich 192.168.0.1 /
192.168.0.2 sowie 192.168.1.1 / 192.168.1.2

Auf beiden reagiert er nicht. Jemand ne Idee wie ich die IP herausfinden
kann? Hab auch einen reset versucht, allerdings hat das nicht
funktioniert.
Ebenso boot im failsafe mode, bei dem er dann ja normalerweise auf
192.168.0.1 lauscht, funktionierte nicht.

Tipps oder Hilfe wären super!
1000 Dank, Georg