[Berlin-wireless] upgrade ffluci-urzeitversion

Joerg Albert jal2
Mo Mär 23 16:15:04 CET 2009

On 03/20/2009 12:15 AM, Daniel Nitzpon wrote:
> Steven Barth schrieb:
> mit
>
> opkg install http://downloads.openwrt.org/kamikaze/8.09/ath
> eros/packages/libncurses_5.6-1_mips.ipk
>
> opkg install http://downloads.openwrt.org/kamikaze/8.09/ath
> eros/packages/horst_2.0-rc1-1_mips.ipk
>
> wlanconfig wlan0 create wlandev wifi0 wlanmode monitor
>

> hab ich jetzt ein sich-aufrufen-lassendes horst hinbekommen.
> nur dass in der anzeige leider keinerlei pakete oder werte auftauchen..
>
> any hints?

Hast Du vor dem Aufruf von ./horst diese Befehle ausgeführt (siehe
README aus http://br1.einfach.org/horst_dl/horst-git-latest.zip,
Punkt 3):

         iwconfig wlan0 channel 10   # oder einen anderen Kanal
         ifconfig wlan0 up

Eventuell must Du auch das Interface ans horst-tool übergeben:
	./horst -i wlan0

HTH,
Jörg.