[Berlin-wireless] Mitmachen mit Fonera Router

David Kuehling dvdkhlng
So Mär 29 14:15:02 CEST 2009

Hi Freifunker,

ich les die Mailingliste schon seit über nem Jahr, kam nur nie dazu
aktiv freizufunken, haupsächlich wegen mangelnde Hardware und
ungünstiger Wohnlage.

Jetzt wohn ich seit kurzem Schillingstr., 7. Etage und hab einen La
Fonera Router (v.2100?) in die Hände bekommen.  Was meint ihr, kann man
damit was anfangen?

Find unter http://download.berlin.freifunk.net/ipkg/ leider keine
explizit passenden Firmware-binaries.  Das hier macht mir hoffnung, dass
es trotzdem geht: https://wiki.freifunk.net/Software_FAQ#Fonera_2100.

Dann les ich noch vom Fonera-Pack
(http://download.berlin.freifunk.net/fonera/readme.txt), aber hab
eigentlich keinen Bock, die original Fonera Firmware nebenbei
weiterlaufen zu lassen.

Auf der Wiki-Seite zum Thema,
https://wiki.freifunk.net/Fonera_with_OLSR_(English) , sind einige Links
zu den Firmware binaries leider tot.  Der Link hier geht:
http://download.berlin.freifunk.net/fonera/, ob das wohl die richtigen
Files  sind?

Dann bräucht ich nur noch ein passendes uart-kabel.  Kann da jemand
eines leihen?  Hab hier noch einen usb-irda wandler mit prolific chip,
den man umlöten könnte, aber wozu soviel zeit vergeuden?

Grüße,

David
--
GnuPG public key: http://user.cs.tu-berlin.de/~dvdkhlng/dk.gpg
Fingerprint: B17A DC95 D293 657B 4205  D016 7DEF 5323 C174 7D40